UB-Listen für die Wahl am 24. März 2021 sind aufgestellt

Kandidaten für Gemeindevertretung und Ortsbeiräte wurden gewählt

In der UB -Mitgliederversammlung am 30. November 2020 haben die UB -Mitglieder die Kandidatenlisten für die Gemeindevertretung und die Ortsbeiräte beraten und beschlossen.

Für die Gemeindevertretung haben die Unabhängigen Bürger UB eine starke Liste mit 42 Kandidaten aufstellen können. Neben den erfahrenen und bewährten Kräften konnten auch neue Frauen und Männer als Bewerberinnen und Bewerber für die Wahlen gewonnen werden.

Auf Platz 1 der UBKandidatenliste wurde die Fraktionsvorsitzende und stellvertretende UBVorsitzende Karin Klimt aus Hundstadt gewählt. Platz 2 besetzt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Laurenz Fangmann aus Laubach, der für die Unabhängigen Bürger UB im Haupt- und Finanzausschuss zuständig ist. Gemeindevertreter Michael Seifarth, der auch Mitglied im Ortsbeirat Naunstadt ist, wurde für Platz 3 nominiert. Auf Platz 4 aufgestellt wurde die Gemeindevertreterin Antje Matthe aus Laubach. Auf Platz 5 schließt sich UB-Vorsitzender Frank Ott aus Heinzenberg an. Er ist für die UB im Gemeindevorstand tätig. Auf Platz 6 erscheint Renate Taghavi aus Heinzenberg. Der Kandidat Lauritz Kaduk aus Grävenwiesbach auf Platz 7 und die Bewerberinnen Annerose Galli aus Heinzenberg auf Platz 8 und Johanna Pauly aus Hundstadt auf Platz 9 kandidieren erstmals für die UB und sind damit auf aussichtsreichen Plätzen der UB-Liste platziert. Mit dem Naunstädter Harald Jarkulisch werden die ersten 10 Plätze der UB-Liste für die Gemeindevertretung abgerundet.

Ebenfalls aufgestellt wurden die UBKandidatenlisten für die 6 Ortsbeiräte Grävenwiesbach, Heinzenberg, Hundstadt, Laubach, Mönstadt und Naunstadt, auf denen sich ebenfalls die Namen von bewährten sowie auch neuen Kandidatinnen und Kandidaten befinden.

Am 30. November 2020 in der UB-Mitgliederversammlung beschlossen wurde auch das Programm der Unabhängigen Bürger UB für die Kommunalwahl am 14. März 2021.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.