Usinger Anzeiger 8. Juli 2011: Für den „gewünschten Politikwechsel“

GRÄVENWIESBACH

Drei der vier Bündnisparteien stellen nun offiziell Christian Loew als Kandidaten vor

(red). Wie bereits vom Usinger Anzeiger berichtet, tritt am 4. September auch Christian Loew zur Bürgermeisterwahl in Grävenwiesbach als unabhängiger und freier Kandidat an. Er wird von den Bündnis-Partnern Grüne, UB und FDP unterstützt. In einer Pressemitteilung der UB bekunden die drei Parteien nun ihre offizielle Unterstützung für Loew.

„Mit Christian Loew tritt ein junger, dynamischer Mann als unabhängiger und freier Bewerber um das Bürgermeisteramt in Grävenwiesbach an. Wir trauen ihm zu, dass er sich als Bürgermeister mit der Unterstützung des Bündnisses für Grävenwiesbach für eine solide finanzierbare Haushaltspolitik einsetzt und mit dazu beiträgt, dass der Schuldenberg der Gemeinde kontinuierlich abgetragen wird. Nur so können wieder neue politische Gestaltungsmöglichkeiten geschaffen werden“, erklären der 1. Vorsitzende der Unabhängigen Bürger (UB), Rolf Tausch und seine Stellvertreterin Karin Klimt.

Bürgermeisterkandidat Christian Loew ist 32 Jahre alt und Geschäftsführer in einem Altenwohnheim in Hünstetten. Für die FDP sitzt er außerdem im Gemeindeparlament. Er bringt über fünf Jahre aktive Parlamentsarbeit und -erfahrung in der Grävenwiesbacher Gemeindepolitik mit ein und „genießt das Vertrauen und die volle Unterstützung der UB“. „Seine Ziele, die wir unterstützen, sind solides und sparsames Wirtschaften sowie Offenheit, Bürgernähe und Transparenz“, so Tausch weiter.

Loew trete für eine „sachorientierte, finanzierbare und nachhaltige Politik“ ein, wobei er „sachlich und fair“ mit seinen Partnern umgehe. So stehe er mit seiner Person für einen „von weiten Teilen der Bevölkerung gewünschten Politikwechsel“.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.