Christian Loew setzt sich für eine solide Haushaltspolitik ein
Bürgerbrief an alle Grävenwiesbacher Haushalte
Am 27. März 2011 haben die Grävenwiesbacher Bürgerinnen und Bürger mit Ihrer Wahl für neue Mehrheiten in der Gemeindevertretung gesorgt. So konnte mit den Fraktionen von SPD, Grünen, FDP und den Unabhängigen Bürgern (UB) das „Bündnis für Grävenwiesbach“ gegründet werden. Oberstes Ziel ist es, den Haushalt zu sanieren.
Wie der 1. Vorsitzende der Unabhängigen Bürger (UB), Rolf Tausch, und seine Stellvertreterin Karin Klimt mitteilen, hat die Gemeindevertretung dann in ihrer ersten Sitzung am 3. Mai 2011 einen neuen Gemeindevorstand gewählt, in dem ebenfalls eine neue Mehrheit die Beschlüsse der Gemeindevertretung zur Ermittlung der Haushaltssituation, zum Schuldenabbau und zum sparsamen Wirtschaften umsetzen wird.
Am 4.9.2011 sind wiederum die Grävenwiesbacher zur Wahl aufgerufen. Diesmal geht es darum, für Grävenwiesbach eine neue Bürgermeisterin oder einen neuen Bürgermeister zu wählen.
„So wird Grävenwiesbach ab März nächsten Jahres auf jeden Fall von jemandem vertreten, der mit neuem Schwung und hoffentlich auch neuen Ideen an die gewaltigen Aufgaben herangeht, die vor uns allen liegen. Denn eins ist sicher: Wir müssen den überschuldeten Haushalt sanieren“, so der UB-Vorsitzende Rolf Tausch.
„Sparsames Wirtschaften, Schuldenabbau, Erschließen neuer Einnahmen“. Das sagt sich leicht. Aber wie kann das Ziel einer soliden Haushaltsführung und die Bewältigung neuer Aufgaben, wie zum Beispiel die Finanzierung der Kinderbetreuung überhaupt bewältigt werden? Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob es uns gelingt, bei der Planung des neuen Haushalts Prioritäten neu zu setzen, Alternativen zu entwickeln, die Bürgerinnen und Bürger mit einzubeziehen und gemeinsam genau zu prüfen, was denn wirklich wichtig für unsere Gemeinde ist, ergänzt die 2. Vorsitzende Karin Klimt.
Im Wahlkampf unterstützen die Unabhängigen Bürger ganz eindeutig Christian Loew als unabhängigen Kandidaten, der uns durch seine Fachkompetenz und seinen unermüdlichen Einsatz für die Gemeinde Grävenwiesbach überzeugt hat. In den letzten Jahren hat er sich immer wieder für eine solide Haushaltspolitik eingesetzt und gezeigt, dass er fair und offen Probleme anspricht und beharrlich seine Ziele verfolgt.
„Christan Loew steht mit seiner Person für den dringend erforderlichen Politikwechsel in Grävenwiesbach“, ist der UB-Vorsitzende überzeugt.