UB-Mitgliederversammlung am 19. April 2024

Es stehen Vorstandswahlen an

Am Freitag, 19. April 2024 findet die diesjährige Mitgliederversammlung der Unabhängigen Bürger (UB) statt. Tagungsort ist die Gaststätte „Zur Eisenbahn“ in Grävenwiesbach und Beginn um 19.30 Uhr.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden der Unabhängigen Bürger (UB) und der Wahl einer Versammlungsleiters berichtet Rolf Tausch für den UB-Vorstand über die wesentlichen Themen seit der letzten UB-Mitgliederversammlung vor einem Jahr bis zum heutigen Treffen. Danach erklärt die Kassenwartin Astrid Eichhorn die Einnahmen und Ausgaben der UB in den letzten 12 Monaten und teilt den derzeitigen Kassenbestand mit. Anschließend berichten die Kassenprüfer Klaus Dominiak und Frank Ott über das Ergebnis der Kassenprüfung, bevor die Versammlung nach der Aussprache über die Entlastung des UB-Vorstands abstimmt.

Als wichtiger Tagesordnungspunkt stehen turnusmäßig die alle 2 Jahren stattfindenden Vorstandswahlen an, wobei ein 1.Vorsitzender, ein 2. Vorsitzender, ein Schriftführer und ein Kassenwart zu wählen sind. Die Wahl von 2 Kassenprüfern rundet die Wahlgänge ab.

Nach eventuell zu beratenden Anträgen folgt der Vortrag des UB-Fraktionsvorsitzenden Stefan Schreier über die Arbeit in der Grävenwiesbacher Gemeindevertretung. Weiter berichten die UB-Ortsbeiratsmitglieder über ihre Tätigkeit in den Ortsbeiräten: Für den Ortsbeirat Grävenwiesbach ist das Christopher Wendtland, für Heinzenberg der Ortsvorsteher Frank Ott, Uwe Roth für Hundstadt und Sascha Habich für Naunstadt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.