Einmütiger Beschluss
Für die Bürgermeisterwahl am 8. Oktober in Grävenwiesbach empfehlen die Unabhängigen Bürger (UB) den Einwohnern, ihre Stimme Katja Jokiel-Gondek zu geben. In der vergangenen Woche gab es in der UB-Versammlung bei der einstimmigen Abstimmung für Katja Jokiel-Gondek keine Enthaltung und auch keine Nein-Stimme. Die anwesenden UB-Mitglieder fanden von den 4 Bewerberinnen und Bewerbern Katja Jokiel-Gondek als am geeignetsten.
Da der bisherige Bürgermeister in den Ruhestand geht, braucht die Gemeinde einen neuen Bürgermeister. In der Gesamtgemeinde mit den 6 Ortsteilen wird von der neuen Bürgermeisterin oder dem neuen Bürgermeister eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft sowie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise gefordert. Auch sollten gewisse Führungsqualitäten beim Umgang mit Mitarbeitern und den Kommunalpolitikern vorhanden sein. Die UB erwarten von der neuen Amtsinhaberin oder dem neuen Amtsinhaber ebenso die Bereitschaft zu einem offenen und zuvorkommenden Umgang mit Menschen wie auch die Beteiligung der Bürger in den Ortsteilen und eine Informationsweitergabe an die Bürger.
„Bei der UB-Veranstaltung am Montag vergangener Woche mit der Kandidatenvorstellung der 4 Bewerberinnen und Bewerber hat die unabhängige und parteilose Kandidatin Katja Jokiel-Gondek überzeugt und entspricht diesen von uns gestellten Anforderungen“ fasst der 1. Vorsitzende Rolf Tausch die Einschätzung der Unabhängigen Bürger (UB) zusammen.