Usinger Anzeiger 12. Juni 2013: UB-Fraktion in Gemeindevertretung Grävenwiesbach stellt Anfrage zur Windkraft

Fehlende Informationen zur Windkraft

Was tut sich am „Gierauer Berg“?

12.06.2013 – GRÄVENWIESBACH

(red). Eine Anfrage zu den drei geplanten Windkraftanlagen will die UB-Fraktion in der Gemeindevertretung von Grävenwiesbach stellen. Im September und Dezember vergangenen Jahres hatte sich die Gemeindevertretung grundsätzlich für die Errichtung von Windkraftanlagen ausgesprochen und die Flächen „Markwald“, „Siegfriedseiche“ und „Gierauer Berg“ als mögliche Standorte im Interessenbekundungsverfahren festgelegt. Für die UB-Fraktion stelle sich mittlerweile die Frage, warum das Interessenbekundungsverfahren für die Bereiche „Siegfriedseiche“ und „Markwald“ eingeleitet wurde, für den Bereich „Gierauer Berg“ jedoch nicht, so Rolf Tausch (UB) im Vorfeld der Sitzung. Zudem will die UB wissen, warum für den Usinger Bereich „Markwald“ eine negative Entscheidung vorliege, nicht aber für den Grävenwiesbacher Bereich. Schließlich verlangt die UB Auskunft darüber, ob und warum das Gebiet „Gierauer Berg“ zurückgestellt worden sei.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.