Vertrag der Gemeinde mit dem evangelischen Dekanat sollte aufgelöst werden

Gemeinsamer Antrag der UB-Fraktion und der Grünen-Fraktion

Jugendpfleger scheidet aus

Für die nächste Gemeindevertretersitzung am 11. Februar 2014 haben die UB-Fraktion und die Grünen-Fraktion einen gemeinsamen Antrag gestellt. Dieser Antrag befasst sich mit dem Weggang des derzeitigen Jugendpflegers zum 1.2.2014.

Der Vertrag mit dem evangelischen Dekanat Hochtaunus, wonach der von der Kirche angestellte Beschäftigte zu einem Viertel von der Gemeinde Grävenwiesbach als Jugendpfleger eingesetzt und bezahlt wird, sollte einvernehmlich aufgelöst werden.

Der erneute Weggang eines Jugendpflegers nach nur einem Jahr und die damit verbundene Unterbrechung der kaum begonnenen Jugendarbeit zeigt einmal mehr die Unmöglichkeit, den vertraglich vereinbarten Arbeitsinhalten gerecht werden zu können.

Das Konzept muss als gescheitert betrachtet werden.

UBund Grüne haben daher für die nächste Sitzung der Gemeindevertretung folgenden Antrag gestellt:

Die Gemeindevertretung fordert den Gemeindevorstand auf, mit dem evangelischen Dekanat Hochtaunus die sofortige einvernehmliche Auflösung des Vertrages zu verhandeln.

Sollte ein Auflösungsvertrag nicht zustande kommen, beschließt die Gemeindevertretung hilfsweise die Kündigung des Vertrages zum nächstmöglichen Termin.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.